Growth Hacking

Begriff

Unter Growth Hacking versteht man alle Maßnahmen die ausschließlich das Wachstum eines Unternehmens zum Ziel haben. Ein Growth Hacker ist demnach eine Person, die sich ausschließlich auf das Wachstum eines Unternehmens konzentriert.

Ausschließlich bedeuted hierbei, dass in keinem Moment über Umsätze, Gewinne, Nachhaltigkeit oder irgend etwas anderes außer Wachstum nachgedacht wird. Das macht den Growth Hacker so besonders. Er braucht weder wirtschaftliches KnowHow noch sonst ein unternehmerisches Geschick. Was er braucht ist ein breites Wissen über die bestehenden technischen und massenpsychologischen Möglichkeiten und natürlich die kreative Sturheit eines Querdenkers. Er schottet sich ab gegenüber allen vernunftbedingten Kritiken und zweifelhaften Angstszenarien.

Zitate über Growth Hacking

Growth Hacker is the new VP marketing, 2012 Andrew Chen

Berühmte Beispiele für erfolgreiches Growth Hacking

Hotmail, 1996

Paypal

Facebook

 

Kommentar verfassen